Pfarrlinks für alle Archive

Wie bereits im vorherigen Beitrag angekündigt, habe ich an der Hinterlegung weiterer Pfarrlinks gearbeitet. Diese Arbeiten sind nun für alle Archivbereiche abgeschlossen. Damit besteht die Möglichkeit direkt vom Marker auf der Karte zu den Archivalien einer Pfarre im jeweiligen Archiv zu gelangen.

Die Datenbank enthält aktuell 3.390 Einträge. Davon sind 3.371 Pfarren sowohl mit Koordinaten als auch einem Pfarrlink versehen. 3.183 sind der römisch katholischen und 188 der evangelischen Konfession zuzuordnen. Vereinzelt konnten evangelische Pfarren (noch) nicht verortet werden, da ich im von mir verwendeten Kartenmaterial keine Spuren finden konnte. Wenigen römisch katholischen Pfarren konnten keine Inhalte auf den Archivseiten zugeordnet werden.

Aufteilung der Pfarren in Archivbereiche

Aufgrund der Menge an Daten kann und ist es sicher zu Fehlern oder Ungenauigkeiten gekommen. Auch kann es zu Änderungen bei der Verlinkung der Archivseiten kommen. Deshalb können Korrekturen, Ergänzungen oder Anregungen gerne über die Kontakt-Seite gesendet werden. Nach einer Prüfung meinerseits werde ich die Korrekturen gerne in die Datenbank einpflegen.

Falls die Änderungen noch nicht angezeigt werden, kann die Tastenkombination STRG+F5 auf der entsprechenden Seite helfen die Inhalte neu zu laden.

Kategorisiert in Updates